Wir schauen auf 2016 zurück

Im letzten Jahr hat sich bei uns so einiges getan – wir durften mit vielen interessanten Menschen zusammenarbeiten, konnten neue Erfahrungen gewinnen und uns ebenso fotografisch weiterentwickeln. Grund genug also, um für euch einen kleinen Jahresrückblick zu verfassen.

Hochzeiten

Zuallererst möchten wir uns bei den vielen Paaren bedanken, die uns im vergangenen Jahr das Vertrauen geschenkt haben, ihre Hochzeiten fotografisch zu begleiten. Wir freuen uns über die vielen kreativen Bilder, die gemeinsam mit ihnen entstanden sind und blicken gerne auf die schönen und auch emotionalen Momente im Hochzeitsjahr 2016 zurück. Auch die ein oder andere Überraschung durfte am Hochzeitstag nicht fehlen, welche wir bestimmt nicht so schnell wieder vergessen werden.

Shootings & Marketing

Unzählige Fotoshootings standen auch 2016 wieder auf dem Programm. Wir durften für euch in den Bereichen Portrait, Paar, Familie, Baby, Babybauch, Erotik und Business wieder fleißig fotografieren. Ich entdeckte meine Leidenschaft zum Häkeln und gestaltete verschiedene Outfits für die Newborn-Fotografie.
Auch im Bereich Marketing gab es im letzten Jahr einige Veränderungen. So wurden sowohl die Homepage als auch ein Folder, eine Hochzeisbroschüre, verschiedene Banner und unsere Gutscheine neu gestaltet.

Kindergärten

Ein Punkt, über den wir uns besonders freuen, ist die Kindergarten-Fotografie. Im vergangenen Jahr durften wir zweimal im Kindergarten Oberndorf einmal in der Krabbelgruppe Purgstall fotografieren. Die Kinder mit ihren strahlenden Gesichtern und in ihrer natürlichen Art zu fotografieren machte beiden Seiten großen Spaß. Uns war es sehr wichtig, auf eine lockere Atmosphäre zu achten und die Kinder einfach Kinder sein zu lassen. Dabei war das Weihnachtsmotiv ein besonderes Highlight, bei dem die Kinder mit unserem Stoff-Rentier Rudi auf einem Schlitten Platz nehmen durften. Unser Ziel ist es, 2017 so weiter zu machen und verstärkt in dieser Richtung zu arbeiten.

Firmenaufträge

Im vergangenen Jahr konnten wir wieder mit einigen Firmen zusammenarbeiten. Es entstanden dabei Werbefotos, Imagebilder, Mitarbeiterportraits, Teamfotos sowie Innen- und Architekturaufnahmen. Wir bedanken uns bei unseren Partnern und freuen uns auf viele neue Gesichter im Jahr 2017.

Investitionen & Weiterbildung

Neben den laufenden Anschaffungen wurde in eine neue Kamera (5D Mark III), in neue Objektive (u.a. Canon EF 24-70mm f/2.8L II USM) und in einen iMac investiert. Das Fotostudio wurde mit einem neuen Blitzsystem (Hensel) ausgestattet und der Umkleideraum neu eingerichtet.
Doch es wurde nicht nur in materielle Dinge investiert, sondern auch in die Fort- und Weiterbildung. So schloss Mike seinen zwei-semestrigen Diplomlehrgang in der „Lightbox-Academy“ im Frühjahr 2016 erfolgreich ab. Bei seinem Diplomprojekt mit dem Titel „Capture Life“ porträtierte er die Menschen, die ihm in seinem Leben am wichtigsten sind, von verschiedenen Seiten ihres Charakters und fasste die Bilder in einem sehr persönlichen Fotobuch zusammen.

Ausblick für 2017

Voll motiviert starten wir ins neue Jahr 2017. Wir freuen uns auf spannende Erlebnisse und interessante Begegnungen. Auch heuer soll es so actionreich weitergehen wie im letzten Jahr.
Es sind bereits viele Hochzeiten fixiert und einige neue Ideen stehen im Raum, darunter sind für dieses Jahr Firmenpakete für Kleinunternehmen geplant, weitere Neuerungen und Aktualisierungen auf der Homepage und und und…
Ein großes Ziel ist auch, in den Kindergärten genau so weiterzumachen und noch verstärkt in dieser Richtung zu arbeiten.
Auch einige Shooting- und Bildideen schweben uns im Kopf herum und wir freuen uns über jede/n von euch, der/die unsere Arbeit mit so einer Begeisterung wie bisher verfolgt.
In diesem Sinne – danke für eure Unterstützung und seid gespannt was heuer alles noch folgen wird.