Erlauftaler Käsewölfe

Die Idee

Die Erlauftaler Käsewölfe suchten einen Fotografen um professionelle Aufnahmen ihrer verschiedenen Käsesorten, sowie Portraits der Firmengründer zu erstellen. Die Aufgabe war einerseits ansprechende "Foodphotos" für ihr Magazin und andererseits auch freigestellte Bilder vom ganzen Käselaib zu machen.

Ein Fotoshooting mit vielen Ess-Pausen

Wir teilten das Shooting in zwei Parts auf. Beim ersten Part konzentrierten wir uns auf die Aufnahmen im Unternehmen. Wir bauten ein Sujet für die Foodphotos auf und machten anschließend die Portraits vor einem Greenscreen und zusätzlich noch Aufnahmen in der Käserei. 
Danach nahmen wir einige weitere 7kg schwere Kaiselaibe mit ins Studio für die freigestellten Produktfotos (ja es roch sehr streng dann bei uns 🙂 ).
Einige Ergebnisse wurden schon super auf der Homepage eingebaut. Seht selbst: https://www.käsewölfe.at/
Und hier auch von unserer Seite eine kleine Auswahl: