Hochzeiten

"Unsere Vision ist es, Paare mit 80 auch noch zu Tränen zu rühren, wenn sie ihr Hochzeitsbuch durchblättern."

Euer Fotografenteam Mike & Chrisi

Was macht euren Hochzeitstag so wunderschön?

Es sind die Emotionen. Die Menschen, die Begegnungen, und die vielen kleinen Details.
Sei es eine spontane Zärtlichkeit, eine festliche Überraschung oder einfach nur ein verträumter Augenblick.

Als eure Hochzeitsfotografen ist es unsere Aufgabe, genau diese Momente zu sehen und für immer einzufangen.
Wir halten pure Emotionen fest und legen Wert auf die Natürlichkeit in jedem Moment.

Wenn ihr nach der Hochzeit eure Fotos anseht und genau das selbe Kribbeln im Bauch spürt, wie am Tag selbst,
habt ihr Aufnahmen die euch ein Leben lang mit Freude an diesen wunderschönen Tag erinnern.

Nachfolgend ein kurzer Überblick über den Hochzeitstag, und auf was wir fotografisch besonders Wert legen:

MS-Foto_Carina_und_Marco_2019_042_druck

GETTING READY

Beim "Getting Ready" halten wir die Vorfreude auf den großen Tag, sowie die vielen persönlichen Vorbereitungen für euch fest. Detailfotos vom Kleid, dem Anzug, sowie den vielen Details und Accessoires werden hier schön in Szene gesetzt.

MS-Foto_Damaris_und_Daniel_20190608_289_druck

TRAUUNG

Die Trauung ist der intimste und emotionalste Moment eurer Hochzeit. Genau darum entstehen hier auch ganz besondere Bilder. Wir sind dabei ganz leise und unauffällig im Hintergrund, und halten jeden einzelnen Moment eurer Liebe, sowie die schönen Reaktionen der Gäste fest.

MS-Foto_Damaris_und_Daniel_20190608_570_druck

GÄSTE

Unter Tags bleiben wir unauffällig und fotografieren viele spontane Schnappschüsse wenn es niemand mitbekommt. Bei der Fotosession mit euch, sind neben den klassischen Familienfotos immer auch gerne ein paar lustige Freundebilder angebracht.

MS-Foto_Sarah_und_Karl_2019_290_druck

GRUPPENFOTO

Das Gruppenfoto ist ein fixer Bestandteil bei jeder Hochzeit. Wir achten dabei sehr darauf, dass es schnell und unkompliziert abläuft. Wir können es mit unserer Drohne von oben (z.B. in Herz-Form) oder auch von vorne auf einer Stiege machen.

MS-Foto_Sarah_und_Karl_2019_389_druck

SHOOTING

Beim Fotoshooting könnt ihr euch ganz auf euch selbst konzentrieren. Je ungestellter und echter die Stimmung ist, desto schöner werden die Fotos. Wir leiten euch dabei an, geben euch viele Tipps und kümmern uns um euch.

MS-Foto_Leni_und_Ben_20190420_478_druck

FEIER

Die sorgfältig geschmückte Hochzeitstafel, der erste gemeinsame Tanz, das Anschneiden der Hochzeitstorte sowie die vielen lustigen Augenblicke mit den Gästen gehören einfach dazu. Wir halten diese Momente für immer für euch fest.

Vor der Hochzeit...

...laden wir euch zu einem Erstgespräch ins Studio auf einen Kaffee ein. Wir freuen uns so viel wie möglich über euch als Paar und eure Hochzeitspläne zu erfahren. So können wir uns gegenseitig kennenlernen und über eure ganz persönlichen Vorstellungen und Wünsche von eurem Hochzeitstag sprechen.

Nach der Hochzeit...

...werden alle Bilder von uns doppelt gesichert und sortiert. Danach werden die Bilder von uns perfekt nachbearbeitet. Jedes Bild bekommt einen coolen Farblook, eine Hautretusche, sowie grundlegende Anpassungen, wie Kontraste, Bildausschnitt, Schärfe usw. Somit wird aus jeder Aufnahme ein einzigartiges Bild.

Packages für einen traumhaften Hochzeitstag

Wedding Small

4 Stunden
  • Ihr plant eine intime Gartenhochzeit, ohne viel drum herum? Dabei möchtet ihr die wichtigsten Momente festgehalten haben? Dann ist unser 4h-Package womöglich genau das Richtige für euch!
  • 4 Stunden Hochzeitsreportage
  • Nachbearbeitung
  • Alle Bilder digital (ca. 150 bis 200)
  • private Online Galerie
  • persönliche Geschenkbox

Wedding Classic

8 Stunden
  • Wenn euer Hochzeitstag mittags bei der Trauung richtig losgeht, oder ihr uns von morgens bis am späten Nachmittag dabei haben möchtet, ist unser Package mit 8 Stunden die perfekte Wahl für euch.
  • 8 Stunden Hochzeitsreportage
  • Nachbearbeitung
  • Alle Bilder digital (ca. 400 bis 600)
  • private Online Galerie
  • persönliche Geschenkbox

Wedding Premium

12 Stunden
  • Bei diesem Package braucht ihr euch um nichts zu kümmern, als euren Tag zu genießen, während wir alle Details, Emotionen und Ereignisse von früh bis spät für immer festhalten.
  • 12 Stunden Hochzeitsreportage
  • Nachbearbeitung
  • Alle Bilder digital (ca. 500 bis 700)
  • private Online Galerie
  • persönliche Geschenkbox
Diese Packages sollen euch einen guten Überblick verschaffen.
Über alle Details und individuelle Lösungen sprechen wir gerne persönlich bei einem heißen Häferl Kaffee! 

Ihr seid auf der Suche nach dem besonderen Etwas?

Hier findet ihr alle Infos zu unseren Hochzeitsalben, der Fotobox, sowie den Highlight-Trailern.

Hochzeitsbuch

Wir designen euch gerne ein persönliches Hochzeitsalbum mit den Highlights von eurem Tag. Somit braucht ihr euch selbst um nichts zu kümmern, und könnt nach der Hochzeit euer wunderschönes Buch mit euren Liebsten teilen.

  • Großes 30x30cm Album mit "Layflat-Bindung"
  • Acryl-Glas & Ledercover Cover 
  • Edle Aufbewahrungsbox in Leinenoptik und Ledereinband

Fotobox

Die Fotobox, die garantiert jedem Gast in Erinnerung bleibt.
Ab Beginn der gemeinsamen Feier bei der Location können wir die Fotobox aufbauen und lassen sie den ganzen Abend für euch stehen. Ihr müsst euch um nichts kümmern, wir nehmen alles für euch mit.

  • Fotobox inkl. Hintergrundsystem & Verkleidungsartikeln
  • Profidrucker inkl. 400 Prints
  • Private Online-Galerie zum Teilen mit den Gästen

Highlight-Trailer

Zusätzlich zur Fotoreportage können wir die schönsten Emotionen, Stimmungen, Details und Momente des Tages auch mitfilmen. Ihr bekommt von uns einen Hochzeitstrailer, mit dem ihr euch auf ewig wieder in die Stimmung eurer Hochzeit zurückversetzen könnt.

  • Videografie am Hochzeitstag
  • Color-Grading, Videoschnitt & Musiklizenz
  • Fertiger Hochzeitstrailer in Full-HD (3 bis 5 Minuten)

Das sagen unsere Brautpaare

Diese Partner können wir wärmstens empfehlen

 

Ihr wollt wissen...

ob wir auch eine weitere Anfahrt auf uns nehmen?

Klar. Unser Fotostudio befindet sich in Purgstall, Niederösterreich. Wir fotografieren aber Hochzeiten in ganz Österreich und freuen uns über jede neue außergewöhnliche Location. Je nach Entfernung werden Anfahrtskosten oder Nächtigungen individuell berechnet. Bis 50km ist jede Anfahrt inkludiert. 

ob wir alleine oder zu zweit bei eurer Hochzeit sind?

Bis jetzt haben wir jede Halb- oder Ganztags-Reportage zu zweit fotografiert. 
Das ist für euch ein großer Vorteil, da ihr so zwei Perspektiven bzw. Detail- und Weitwinkelaufnahmen von einer Situation bekommt. 
Bei kleinen Hochzeits-Shootings oder standesamtlichen Trauungen unter der Woche komme ich alleine. Hier sind auch zwei Fotografen nicht notwendig.

was ihr mit den Fotos machen dürft und wie es mit den Nutzungsrechten aussieht?

Dazu haben wir ein übersichtliches PDF für euch erstellt. Hier findet ihr die wichtigsten Infos kompakt und verständlich für euch zusammengefasst.
Kurz vorweg: Ihr bekommt die Bilder in bester Qualität ohne Wasserzeichen und dürft gerne jedes Bild für euch verwenden, herzeigen und posten.

Nutzung der Bilder

ob wir die Bilder bearbeiten, bevor ihr sie bekommt?

Ja. Alle Bilder werden nach der Hochzeit gesichert, aussortiert, und jedes einzelne Foto wird manuell bearbeitet. Dabei geht es vor allem um einen passenden Farblook, schöne Kontraste, knackige Schärfe und den richtigen Bildausschnitt. Somit habt ihr von jeder Aufnahme perfekte Ergebnisse.

ob ihr auch Schwarz-Weiß-Fotos bekommt?

Ja. Bei sehr vielen Fotos, speziell bei emotionalen Momenten (Trauung, Umarmungen, Paarfotos usw.) bekommt ihr neben dem Farbbild auch eine Schwarz-Weiß Variante davon.

ob wir euer Datum reservieren können?

Nach einem persönlichen Treffen können wir gerne euer Datum fixieren. Bitte um Verständnis, dass wir vorher bei reinen E-Mail Preisinfos noch keine Reservierungen machen können (natürlich bis zum Gespräch schon). 

was passiert, wenn ich krank bin?

Ich werde in der Hochzeitssaison nicht krank. Das habe ich mit meinem Körper vereinbart. 
Sollte es doch passieren, könnt ihr euch auf Christina 100% verlassen. Außerdem habe ich ein Netzwerk von vielen guten Kollegen und ich werde alles Mögliche dafür tun, dass ihr einen gleichwertigen Ersatz bekommt. 

Ihr wollt mit uns über eure Hochzeit plaudern?

Wir können es kaum erwarten euch kennenzulernen und wunderschöne Fotos von eurem großen Tag zu machen!