Hochzeiten

Das, was bleibt, ist die Erinnerung

Liebe Worte, die uns beschreiben

Ein kleiner Einblick in unsere Hochzeitsfilme...

Unsere Leistungen

Kennenlerngespräch

Lasst uns einen Cappuccino trinken (oder einen Kakao, so wie in Chrisi’s Fall). Bevor wir den intimsten Moment eures Lebens begleiten dürfen, möchten wir euch kennenlernen. Je mehr wir über euch als Paar erfahren, deste besser können wir alle Facetten eures besonderen Tages einfangen!

Verlobungsshooting

Beim Verlobungsshooting haben wir die Möglichkeit uns noch viel besser kennenzuerlen und uns auf das Shooting am Hochzeitstag einzustimmen. Ihr könnt das Shooting einzeln buchen oder in Kombination mit unserem „All-inclusive Package“. Und das beste daran: Ihr bekommt coole Bilder für eure Einladungskarten!

Hochzeitsreportage

Während ihr den schönsten Tag eures Lebens genießt, halten wir alle Emotionen, Momente und Details für immer fest. Wir sind dabei unauffällig, nicht aufdringlich und fotografieren alle Ereignisse so authentisch und natürlich wie möglich. Somit spürt ihr in jedem Bild die einzigartige Stimmung eures Tages.

Bildbearbeitung / Videoschnitt

Wir sichern, sortieren und bearbeiten das gesamte Foto- und Videomaterial. Außerdem senden wir euch gerne vorab schon ein paar Bilder zu um die Wartezeit zu verkürzen. Im Durchschnitt brauchen wir ca. 3 bis 4 Wochen bis ihr all eure Hochzeitsfotos und -Videos fix fertig bekommt.
Unsere Hochzeitsreportagen beginnen in der Hauptsaison bei 8h und bewegen sich zwischen 2.000 und 3.000 Euro
Zusätzlich bieten wir Hochzeitsfilme an, stellen euch eine Fotobox auf und designen euch ein einzigartiges Hochzeitsalbum.
Wir senden euch gerne vorab eine Preisliste zu und machen euch nach unserem Kennenlerngespräch ein individuell auf euch abgestimmtes Angebot mit allen Leistungen, die euch wichtig sind.
Unsere Hochzeitsreportagen beginnen in der Hauptsaison bei 8h und bewegen sich zwischen 2.000 und 3.000 Euro
Zusätzlich bieten wir Hochzeitsfilme an, stellen euch eine Fotobox auf und designen euch ein einzigartiges Hochzeitsalbum.
Wir senden euch gerne vorab eine Preisliste zu und machen euch nach unserem Kennenlerngespräch ein individuell auf euch abgestimmtes Angebot mit allen Leistungen, die euch wichtig sind.

FAQ

Most frequent questions and answers

Fragt gerne so früh wie möglich bei uns an, sobald ihr euch für ein Datum entschieden habt. Wir sind meistens ca. 1 bis 1,5 Jahre im Voraus ausgebucht.

Das kommt auf die Größe und das Datum der Hochzeit darauf an. Grundsätzlich fotografieren wir alle Halb- und Ganztagesbegleitungen zu zweit. Solltet ihr auch ein Video gebucht haben, sind wir auf jeden Fall beide bei euch. 
Vereinzelt fotografieren wir kleines standesamtliche Trauung, vor allem unter der Woche, auch alleine. 

Wir leben den Grundsatz, dass schöne Bilder und Videos hergezeigt und geteilt werden dürfen. Daher habt ihr mit euren Hochzeitsfotos und -Videos keine Einschränkungen und dürft alles, was in die „private Nutzung“ fällt, damit machen. Wir freuen uns darüber, wenn ihr uns auf FB oder Instagram verlinkt.

Wir verwenden die Bilder und Videos auch für unsere Werbezwecke, wie z.B. Homepage oder Social Media Posts. Das ist für uns besonders wichtig, da wir davon leben unsere aktuelle Arbeit herzuzeigen, ihr seid schließlich auch durch die schönen Bilder auf dieser Seite auf uns aufmerksam geworden. 

Falls ihr mit einer Veröffentlichung nicht einverstanden seid, ist es für uns natürlich auch kein Problem. Dann könnt ihr die „Exklusiv-Rechte“ um einmalig € 200,- buchen und auf Lebenszeit bestimmen, was mit den Bildern passiert.

Ja. Alle Bilder werden nach der Hochzeit gesichert, aussortiert, und jedes einzelne Foto wird liebevoll ins Detail bearbeitet. Dabei geht es vor allem um einen warmen, natürlichen und freundlichen Farblook, der zur Hochzeit passt, sowie schöne Kontraste, eine knackige Bildschärfe und den richtigen Zuschnitt. Zusätzlich bekommt ihr von einigen besonderen und emotionalen Fotos (wie z.B. von der Trauung, bei Umarmungen, Shootingbildern, usw.) auch eine Schwarz-Weiß Variante davon.

Wir fotografieren Hochzeiten ins ganz Österreich und freuen uns immer wieder, wenn wir an besondere Orte reisen dürfen. Falls ihr eine Auslandshochzeit plant sind wir auch gerne bereit euch zu begleiten. Eventuell anfallende Anfahrts- oder Nächtigungskosten bekommt ihr von uns vorher in einem detaillierten Angebot natürlich aufgelistet.

Sobald ihr bei uns anfragt, sende wir euch unsere Hochzeitspreisliste und reservieren euer Datum bis zu einem persönlichen Treffen gerne unverbindlich vor. Nach dem Kennenlerngespräch bekommt ihr eine schön aufbereitete Hochzeitszusammenfassung mit eurem Tagesplan, allen Punkten, die euch wichtig sind und all unseren Leistungen im Detail. Danach könnt ihr mit einem guten Gefühl entscheiden ob ihr uns fix buchen möchtet.

Ich werde in der Hochzeitssaison nicht krank. Das habe ich mit meinem Körper vereinbart. 
Sollte es doch passieren, könnt ihr euch auf Chrisi zu 100% verlassen. Außerdem haben wir ein Netzwerk von vielen guten Kollegen und wir werden natürlich alles Mögliche dafür tun, dass ihr einen gleichwertigen Ersatz bekommt.